Zum Inhalt springen

Keyword (SEO)

Onmylist.de | Aktualisiert: 18. Oktober 2024

Schlüsselwörter sind ein wesentliches Element der Suchmaschinenoptimierung (SEO), da sie den Suchmaschinen helfen zu bestimmen, worum es auf einer bestimmten Webseite geht und wie relevant sie für bestimmte Benutzeranfragen ist. Ein Schlüsselwort kann einfach als eine Sammlung von Wörtern oder Phrasen definiert werden, die das Thema oder den Inhalt einer Webseite genau beschreiben.

Wenn jemand eine Suchanfrage eingibt, sucht die Suchmaschine nach Webseiten, die eine beliebige Kombination der in der Anfrage verwendeten Schlüsselwörter enthalten. Je relevanter diese Schlüsselwörter für Ihre Seite sind, desto größer ist die Chance, dass Sie auf der ersten Seite der Suchergebnisse erscheinen.

Um Ihre Website effektiv für SEO zu optimieren, ist es wichtig, relevante und beliebte Schlüsselwörter zu identifizieren, die mit Ihrer Website in Verbindung stehen, und diese strategisch im gesamten Inhalt zu verwenden. Sie sollten bestrebt sein, bestimmte Wörter und Phrasen in auffälligen Elementen wie Überschriften, Titeln, Ankertexten, Bildunterschriften oder -beschreibungen usw. zu verwenden, um die Sichtbarkeit Ihrer Website bei Nutzern, die nach verwandten Themen suchen, zu erhöhen – was zu mehr organischem Traffic auf Ihrer Seite führt!

Relevante Glossareinträge
Conversionrate

Der Begriff Conversionrate, auch Konversionsrate, ist eine Kennzahl zur Messung der Wirksamkeit einer Online-Marketingkampagne oder einer Website. Sie gibt den Prozentsatz der Besucher an, die

Weiterlesen »
Targeting (SEO)

Targeting im Zusammenhang mit SEO (Search Engine Optimization) ist der Prozess der Optimierung einer Website für bestimmte Schlüsselwörter, die sich auf ihren Inhalt und ihre

Weiterlesen »
Google (SEO)

Google ist die weltweit meistgenutzte Suchmaschine, die von Milliarden von Menschen rund um den Globus genutzt wird. Im Zusammenhang mit SEO (Search Engine Optimization) bezieht

Weiterlesen »
OnPage Score (OPS)

Der OnPage Score (OPS) ist eine wichtige Kennzahl, die einen Hinweis auf die Qualität und Leistung einer Website gibt. Der OPS misst, wie gut eine

Weiterlesen »
DDoS

DDoS (oder Distributed Denial of Service) ist eine Art von Cyberangriff, bei dem versucht wird, eine Website oder einen Online-Dienst zu überwältigen, indem er sie

Weiterlesen »
Accessibility (SEO)

Unter Accessibility (deutsch Zugänglichkeit) im Sinne von SEO (Search Engine Optimization) versteht man die Optimierung einer Website, damit sie von Suchmaschinen-Crawlern und -Robotern leichter indiziert werden

Weiterlesen »