Zum Inhalt springen

Google Images (SEO)

Onmylist.de | Aktualisiert: 18. Oktober 2024

Google Images ist eine Möglichkeit für Webseitenbesitzer ihre Online-Sichtbarkeit zu erhöhen. Durch die Verwendung von Google Images können Sie sicherstellen, dass die Bilder auf Ihrer Website ordnungsgemäß indiziert werden und in den Suchergebnissen erscheinen, wenn Menschen nach verwandten Bildern suchen. Dies kann für Unternehmen äußerst vorteilhaft sein, da potenzielle Kunden oder Leser sofort beim Besuch Ihrer Website ein hochwertiges Bild Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung finden und ansehen können.

Bei der Optimierung von Bildern für SEO ist es wichtig, einige wichtige Punkte zu beachten. Verwenden Sie erstens relevante Schlüsselwörter in den Feldern für den Bildtitel und die Bildbeschreibung, da dies den Nutzern hilft, Ihr Bild im Internet leichter zu finden. Achten Sie außerdem auf die Dateigröße: Hochauflösende Fotos bringen zwar bessere visuelle Ergebnisse, können sich aber auch negativ auf das Ranking auswirken, wenn sie zu lange zum Herunterladen brauchen, was wiederum die Geschwindigkeit der Seite erhöht

Achten Sie auch darauf, dass der zu jedem Foto gehörende Alt-Text genau beschreibt, was gezeigt wird. Dies erleichtert die Zugänglichkeit für Personen, die Bildschirmlesegeräte verwenden, und hilft außerdem dabei, jedes Bild in den Suchmaschinenindizes korrekt aufzuführen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie mit dem effektiven Einsatz von Google Images Ihre SEO-Bemühungen erheblich verbessern können, indem Sie mehr Besucher direkt aus den organischen Suchergebnissen anziehen, was sich im Laufe der Zeit in höheren Rankings niederschlägt – vergessen Sie also nicht, wenn Sie das nächste Mal optimieren!

Relevante Glossareinträge
DuckDuckGo (SEO)

DuckDuckGo ist eine Online-Suchmaschine, die 2008 mit dem Ziel gegründet wurde, datenschutzorientierte Suchlösungen anzubieten. Sie bietet Nutzern ein sicheres, anonymes Surferlebnis, indem sie jegliches Tracking

Weiterlesen »
Google Search Console

Google Search Console ist ein kostenloser Service von Google, der Website-Besitzern hilft, ihre Präsenz in den Google-Suchergebnissen zu überwachen und aufrechtzuerhalten. Insbesondere können Webmaster damit

Weiterlesen »
Freemium

Freemium ist eine in der Marketingwelt angewandte Preisstrategie, die sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Dienstleistungen oder Produkte kombiniert. Sie ermutigt die Nutzer, ein Produkt auszuprobieren,

Weiterlesen »
Plug-in

Ein Plug-in ist eine Software-Komponente, die in ein größeres Programm integriert wird, um dessen Funktionen und Fähigkeiten zu erweitern. In der Regel werden Plug-ins von

Weiterlesen »
Layer Ad

Layer Ads sind eine Art von Marketingstrategie, mit der größere Personengruppen erreicht werden können. Diese Form der Werbung kann über mehrere Kanäle verbreitet und zielt

Weiterlesen »
Ad Network

Ein Ad Network, auch Werbenetzwerk ist eine Online-Technologieplattform, die Werbetreibende mit Publishern verbindet. Es ermöglicht Werbetreibenden, ihre Anzeigen auf einer Vielzahl von Websites und Kanälen

Weiterlesen »