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Die besten Performance-Marketing-Agenturen

Unsere Webseite bietet einen umfassenden Vergleich der besten Performance-Marketing-Agenturen auf dem Markt. Eine geeignete Agentur kann Ihnen unter anderem dabei helfen, Ihre Sichtbarkeit online zu erhöhen, Ihre Conversion-Rate zu verbessern und Ihren Umsatz zu steigern. Schauen Sie sich jetzt unsere Vergleiche an und finden Sie die perfekte Performance-Marketing-Agentur für Ihr Unternehmen.
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Florian Konrad​
CEO & Co-Founder​

Übersicht: Finde die beste Performance Marketing-Agentur

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Über das Unternehmen:

Wir sind ein erfahrener Dienstleister für Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation. Mit UX Design, Software Engineering und Online Marketing begleiten und beraten wir unsere Kunden auf ihrem Weg der Digitalisierung. In interdisziplinären Teams entwickeln wir Online-Strategien und Software mit moderner, bewährter Software-Technologie und professionellem Projektmanagement. Für Ihren Erfolg, heute und morgen. Im Sinne dieser Mission leben wir seit 30 Jahren und brennen für optimale digitale Lösungen.
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Über das Unternehmen:

Wir sind eine Online Marketing Agentur aus Augsburg und betreuen Kunden aus Industrie, IT, Handel, Dienstleistung und der Finanzbranche. Tätigkeitsschwerpunkte der Agentur sind dabei Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Content Management und redaktionelles Arbeiten, Conversion Optimierung (CRO), Social Media und Business Kanäle sowie Markenberatung, Presse und Kommunikation. Bei seowerk achten wir besonders auf qualitatives und nachhaltiges Arbeiten für langfristige Erfolge.
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Über das Unternehmen:

Wir haben uns auf PR, Marketing- und Vertriebsunterstützung in schweirigen Wettbewerbsumfeldern spezialisiert. Hier arbeiten wir sowohl für B2B-Unternehmen als auch für B2C-Unternehmen, die sich meist in einem Transformationsprozess befinden. Zu unseren Kunden zählen u.a. Volksbank Münsterland Nord eG, Classen Group und JobTeaser. Als Partneragentur von HubSpot integrieren wir Content und Inbound Marketing Konzepte in die Gesamtstrategie.
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Über das Unternehmen:

Bei Happy Heroes dreht sich alles um High Performance Marketing. Unser Team besteht aus Internet-Marketingstrategen, zertifizierten AdWords-Spezialisten, SEO-Cracks und Social Media Enthusiasten. Gemeinsam ist uns eine strukturierte Arbeitsweise, die über veraltete Branchenstandards hinausgeht und moderne Ansprüche an Transparenz, Effektivität und Kontrolle anlegt.
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Unsere Amazon Agentur ist die perfekte Wahl für Unternehmen aller Größen und Branchen, die ihr Potenzial auf dem Marktplatz voll ausschöpfen möchten. Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich Marktplatzberatung, Amazon SEO, Amazon PPC und Amazon Account Management, um Ihren Umsatz zu steigern, Ihren Gewinn zu erhöhen und Ihre Marke zu verfeinern. Unser erfahrenes Team besteht aus Amazon-Experten, die sich auf verschiedene Fachgebiete spezialisiert haben. Von der Optimierung von Produktlistings und der Steigerung der Sichtbarkeit in den Suchergebnissen über erfolgreiche PPC-Kampagnen.
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Über das Unternehmen:


| 🚀 Agentur für User Experience (UX) und digitales Marketing |

| 🏆 Gewinner des deutschen Agenturpreises |

| 📱🖥️ UX-Design | Ein gutes Design sieht nicht nur gut aus, es funktioniert auch, ohne dass es einer Erklärung bedarf. Genau das haben wir uns als UX-Designagentur als Ziel gesetzt.

| 📢🔎 Digitales Marketing | Wir als Digital-Marketingagentur zeigen Ihnen den Online Marketing Mix, der Sie nachhaltig sichtbarer macht und Ihnen die Reichweite schafft, die Sie benötigen, um weiterzukommen.
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Wir sind KEMB – Unser Ziel ist es, datengetriebenes Marketing einfacher, verständlicher und umsetzbar zu machen. Wir haben über 100 Kunden mit einer breiten Palette von Marketing- und Business Intelligence-Aufgaben unterstützt. Wir sind keine “Standard”-Agentur, die Ihnen hunderte von Folien schickt, wie und warum eine Lösung “theoretisch funktionieren sollte” – wir wollten es anders machen. Deshalb arbeiten wir mit unseren Kunden und ihren Teams zusammen, um Kernprobleme zu verstehen, mit Ihnen verfügbare Optionen zu besprechen, und dann gemeinsam mit den Teams Lösungen zu implementieren, w
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Über das Unternehmen:

Als Experten für Dialog- und Onlinemarketing begleiten wir Gründer und Unternehmer seit 25 Jahren nachhaltig mit erfolgreichen Marketingstrategien. Unser Kreativteam setzt Ideen mit Herzblut und Leidenschaft um und schafft ganzheitliche Lösungen, die Ihr Unternehmen oder Ihr Projekt nach vorn bringen – egal vor welcher Veränderung Sie stehen: Gründung, Relaunch oder Optimierung.
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36grad ist eine Kölner Werbeagentur für Design & Marketing mit dem Schwerpunkt auf individueller Beratung. Unser Team besteht aus Expert*innen mit jahrelanger Erfahrung in den Bereichen Social Media, Print, Corporate Design, Markenbildung, Werbung und Online-Strategie. Marketeers und Designer*innen sitzen bei uns gemeinsam an einem Tisch und bündeln Ihre Fähigkeiten. Egal ob online oder offline – wir erschaffen mit Ihnen Kampagnen, die in den Kopf gehen, aber im Herzen bleiben.
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Die Media Beats GmbH ist ein dynamisches Unternehmen, das sich auf innovative Marketinglösungen und digitale Medienstrategien spezialisiert hat. Mit einem leidenschaftlichen Team von Experten für E-Mail-Marketing, Content-Erstellung, Marketingstrategien und mehr liefern wir maßgeschneiderte Kampagnen, die die Reichweite und Sichtbarkeit unserer Kunden maximieren. Unser Fokus liegt auf Kreativität und Effizienz, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Vertrauen Sie auf die Media Beats GmbH, um Ihre Marke im digitalen Zeitalter zu stärken und zu wachsen.
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Marketing & Management Agentur Marketing: – Design (Webdesign, Produktdesign, Logo- & Branddesign) – Communication (Consulting, Kampagnenentwicklung, Press- & Influencerrelations, Produktion & Postproduktion, Communitymanagement) – Advertising (Google, Meta, Snapchat, Pinterest) Management: – Stagetime: Artist Creator – 2Hard2Bite: Athlete Creator
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Digitalagentur LightsOn: Unsere digitalen Experten bringen Licht ins Dunkel und begleiten Sie mit unseren digitalen Dienstleistungen in den Bereichen Strategieberatung, Software-Entwicklung und Online-Marketing. Auf Ihrem Weg in die digitale Zukunft. Wir unterstützen Sie dabei, digitale Innovation als Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Wie? Das zeigen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.
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Social Media & Influencer Marketing Experts Ihr verlängerter Arm in der Social Media Welt Also Social Media & Influencer Marketing Expert:innen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Unternehmensziele nachhaltig in Verbindung mit Emotionen zu unterstützen. Dabei sehen wir uns als externe aber dennoch sehr eng verbundene Abteilung um Know-How-Lücken sowie Ressourcen-Knappheit zu füllen. Wir realisieren für unsere Partner erfolgreiche Maßnahmen sowie Lösungen im Social Media Marketing & Influencer Marketing Bereich mit ambitionierten Zielen und den höchsten Anforderungen!
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Wir entwickeln Kommunikationskonzepte, die Emotionen wecken. Ideen, die uns verbinden, weil wir menschlich sind. Daher machen wir auch keine B2B- und auch keine B2C-Werbung. Wir kennen nur H2H – Human 2 Human. Wenn du uns näher kennenlernen möchtest, besuche am besten unsere Webseite: https://haf.agency
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Deine Online Marketing Agentur aus Köln: strategisch, persönlich und zielgerichtet für messbar mehr Erfolg. Seit 2012 entwickeln wir erfolgreiche und zielgerichtete Digital Strategien und setzen diese in unserem 15-köpfigen Team um. Ob eCommerce oder B2B, klein oder groß – wir unterstützen dich bei deinen digitalen Zielen mit dem richtigen Online Marketing Mix. Wir holen aus deinem Marketing-Budget nachhaltig und transparent das Beste heraus. Mit einer klaren Strategie, festen Ansprechpartner:innen und deinen Zielen im Blick.
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CESA ist eine „Digital Solution Agency“. Wir unterstützen unsere Kunden ihre digitalen Vorstellungen umzusetzen von klassischen Webdesign, über Grafik- und 3D-Animationen, bis hin zu Blockchain development und Ai Integrationen.
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FAQ & Ratgeber zu Performance-Marketing-Agenturen

Was ist Performance Marketing?

Performance Marketing ist eine Form des Online-Marketings, bei der Werbetreibende Publisher für Ergebnisse wie Klicks, Verkäufe oder Registrierungen bezahlen. Im Gegensatz zu anderen Formen der Werbung können Werbetreibende beim Performance Marketing nur für Ergebnisse und nicht für Impressionen oder Klicks bezahlen. Diese Art von Marketing kann zur Förderung von Produkten, Dienstleistungen oder sogar Marken eingesetzt werden.

Performance Marketing wird häufig von Unternehmen eingesetzt, die über ihre Website mehr Leads oder Verkäufe erzielen möchten. Es kann auch dabei unterstützen, den Bekanntheitsgrad einer Marke zu erhöhen oder um bestimmte Zielgruppen anzusprechen. Wenn es effektiv verwendet wird, kann Performance Marketing ein kosteneffektiver Weg sein, um Leads und Verkäufe zu generieren.

Wie funktioniert Performance Marketing?

Um den Erfolg von Performance-Marketing-Kampagnen zu messen, wird üblicherweise eine Kennzahl verwendet, die „Kosten pro Aktion“ (Cost per Action = CPA) genannt wird. Damit wird gemessen, wie viel Geld ausgegeben wurde, um jede gewünschte Aktion auszulösen. Wenn ein Unternehmen zum Beispiel 10 Euro für Facebook-Anzeigen ausgibt und 10 neue Registrierungen generiert, beträgt der CPA 1 Euro pro Registrierung.

Auf welche Werbemittel greift man im Performance Marketing zurück?

Um erfolgreich zu sein, müssen Performance Marketer die richtigen Werbetools einsetzen. Zu den beliebtesten Instrumenten gehören Suchmaschinenmarketing (SEM), Display-Werbung und Werbung in sozialen Medien:

  • Mit SEM können Performance Marketer Anzeigen in Suchmaschinen wie Google und Bing schalten.
  • Display-Werbung ermöglicht es Ihnen, Anzeigen auf Websites und in Apps zu schalten.
  • Mit Werbung in sozialen Medien können Sie Nutzer auf Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter ansprechen.

Durch den Einsatz dieser Tools können Performance Marketer ihre Zielgruppe erreichen und die gewünschten Ergebnisse erzielen.

Welche Kennzahlen und KPIs sind beim Performance Marketing wichtig?

Es gibt mehrere Kennzahlen und KPIs, die im Performance Marketing wichtig sind:

  • Das Kosten-Umsatz-Verhältnis ist eine der wichtigsten, da es misst, wie viel Umsatz für jeden für das Marketing ausgegebenen Euro erzielt wird.
  • Die Kosten pro Lead sind ebenfalls wichtig, denn sie messen, wie viel es kostet, einen neuen Lead zu generieren.
  • Die Konversionsrate misst, wie viele Leads in Kunden umgewandelt werden.
  • Außerdem ist die bereits oben genannte CPA wichtig. Sie misst, wie viel Geld ausgegeben wurde, um eine gewünschte Aktion zu erreichen.

Was macht eine Performance Marketing-Agentur?

Eine Performance-Marketing-Agentur konzentriert sich darauf, messbare Ergebnisse für ihre Kunden zu erzielen. Das bedeutet, dass sie ein für den Kunden vorteilhaftes Kosten-Ertrags-Verhältnis, möglichst niedrige Kosten pro Lead und eine Konversionsrate anstrebt.

Es gibt viele verschiedene Dienstleistungen, die eine Performance-Marketing-Agentur ihren Kunden anbieten kann. Dazu gehört unter anderem die Suchmaschinenoptimierung (SEO), bezahlte Suche (PPC), Webdesign, Social-Media-Marketing und E-Mail-Marketing. Durch die Zusammenarbeit mit einer erfahrenen und seriösen Agentur können Unternehmen ihre Online-Präsenz maximieren und mehr Leads und Verkäufe über ihre Website generieren.

Was kostet es, eine Performance Marketing-Agentur zu beauftragen?

Wenn es um die Beauftragung einer Performance-Marketing-Agentur geht, sind die Kosten ein wichtiger Faktor. Es ist jedoch schwierig, einen festen Preis anzugeben, da die Kosten von verschiedenen Aspekten abhängen. Dazu gehören die Größe des Unternehmens, die Art und Weise der Zusammenarbeit, die angestrebten Ziele sowie die benötigten Dienstleistungen und Technologien.

Die meisten Agenturen berechnen entweder einen Prozentsatz des Marketingbudgets oder eine monatliche Pauschalgebühr. Zum Beispiel kann eine Agentur 15 bis 20 Prozent des gesamten Marketingbudgets oder 10.000 bis 15.000 Euro für einen monatlichen Vorschuss berechnen. Es ist auch wichtig, darauf zu achten, ob die Agentur eine Vorauszahlung verlangt und welche Vertragsbedingungen gelten.

Praxistipp: Eine seriöse Agentur wird Ihnen eine transparente Aufstellung der Kosten bieten und gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Angebot erarbeiten.

Warum sollte man eine Performance Marketing-Agentur beauftragen?

Eine Performance-Marketing-Agentur zu beauftragen, hat viele Vorteile für Unternehmen. Durch die Zusammenarbeit mit einer Agentur können Sie auf erfahrene Mitarbeiter mit fundierten Kenntnissen der Online-Marketing-Kanäle zurückgreifen, die Ihnen dabei helfen können, Ihre Ziele schneller und effektiver zu erreichen.

Außerdem haben Performance-Marketing-Agenturen oft Zugang zu eigenen Technologien und Datenressourcen, die Sie dabei unterstützen können, Ihre Kampagnen zu optimieren und bessere Ergebnisse zu erzielen. Weiterhin bieten viele Agenturen auch Test- und Optimierungsdienste Dritter an, wodurch Sie Ihre Kampagnen kontinuierlich verbessern können.

Zudem können Agenturen auch Marken dabei helfen, sich in der sich ständig verändernden Landschaft der digitalen Medien zurechtzufinden und erfolgreiche langfristige Strategien zu entwickeln. Lassen Sie sich von einer Performance-Marketing-Agentur unterstützen und profitieren Sie von deren Know-how und Erfahrung.

Wie findet man eine gute Performance Marketing-Agentur?

Bei der Suche nach einer guten Performance-Marketing-Agentur sollten Sie auf einige wichtige Dinge achten. Stellen Sie zunächst sicher, dass die Agentur Erfahrung mit der Art von Kampagne hat, die Sie durchführen möchten. Verschiedene Kampagnen erfordern unterschiedliche Fähigkeiten, daher ist es wichtig, dass die Agentur in dem spezifischen Fall weiß, was sie tut.

Weiterhin sollten Sie sich vergewissern, dass die Agentur Ihnen gegenüber transparent und ehrlich ist, was ihre Fähigkeiten angeht und wie sie Ihre Ziele zu erreichen gedenkt. Machen Sie sich klares Bild davon, was die Agentur für Sie tun kann.

Außerdem sollten Sie sich nach Empfehlungen erkundigen. Andere Unternehmer können Ihnen bei der Suche nach einer guten Performance Marketing-Agentur helfen. Alternativ können Sie Online-Bewertungen früherer Kunden, z.B. auf Onmylist lesen.

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